Bahnhofsbrücke OpladenNeuer Aufzug wird frühestens im November fertig

Lesezeit 1 Minute
Sperrung Bahnhof Leverkusen Opladen 2

Der Aufzug im Treppenturm der Bahnhofsbrücke in Opladen bleibt bis November außer Betrieb.

Leverkusen – Die endlose Geschichte dauert an: Die Erneuerung des Fahrstuhls im Treppenturm an der Opladener Bahnhofsbrücke, die Ende August hätte erledigt sein sollen, wird sich wenigstens noch bis November hinziehen. Dies teilte Klaus Timpert vom Vorstand der Technischen Betriebe Leverkusen, auf Nachfrage in der für Opladen zuständigen Bezirksvertretung mit.

Aufzug in Opladen ist ein Dauerärgernis

Die Arbeiten dauern seit dem Frühjahr an und mussten aufgrund von Lieferschwierigkeiten unterbrochen werden. Dies sei leider an vielen Stellen im Baugewerbe derzeit so, erläuterte Timpert. Auch hier fehle es an Zubehör.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Lift in der Bahnhofstreppe ist ein Dauerärgernis. Nur vier Monate nach seiner Inbetriebnahme im Sommer 2015 fiel er das erste Mal aus. Wochenlange Betriebsausfälle wurden zur Regel, Vandalismus-Schäden und Ersatzteilprobleme addierten sich zu einem Ärgernis für viele Menschen und zu Kosten im sechsstelligen Bereich. Nun wird ein komplett neuer Aufzug eines anderen Herstellers installiert. „Das könnte ein Weihnachtsgeschenk werden“, hieß es dazu nun spöttisch in der Opladener Stadtteilvertretung. 

KStA abonnieren