Zeugen gesuchtMaskierte Täter rauben 26-Jährigen in Opladen aus – mit Messer bedroht

Lesezeit 1 Minute
Polizei Sirene bei Nacht Symbolbild

Polizeiwagen bei Nacht im Einsatz (Symbolbild) 

Leverkusen-Opladen – Zwei maskierte Räuber haben am Montag einen 26-jährigen Leverkusener in Opladen überfallen und ihm Geldbörse und Mobiltelefon gestohlen. Wie die Polizei mitteilt, packten die beiden Unbekannten den 26-Jährigen gegen 7 Uhr, zogen ihn in einen Hauseingang auf der Gartenstraße und bedrohten ihn mit einem Messer.

Mit der Beute flüchteten beide in Richtung Birkenbergstraße. Das Opfer beschreibt den Haupttäter als 20 bis 30 Jahre alten Mann, etwa 1,80 Meter groß und von normaler Statur. Er hatte einen schwarzen Kapuzenpullover mit weißem „Nike-Emblem“ auf der Brust an, eine dunkle (fast schwarze) Jeans und schwarze Schuhen mit weißen Streifen.

Polizei sucht Zeugen

Den Mittäter beschreibt der Überfallene nach Polizeiangaben ebenfalls als 20 bis 30 Jahre alten und etwa 1,80 Meter großen Mann. Er trug zur Tatzeit einen schwarzen Kapuzenpullover und eine dunkelgraue Cargo-Hose (mit Taschen an der Seite). Beide Täter waren mit schwarzen Sturmhauben maskiert.

Die Polizei sucht Zeugen, die sich zur Tatzeit im Bereich der Gartenstraße aufgehalten und zwei flüchtende Personen beobachtet haben, auf die die Personenbeschreibung passen könnte. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail unter  poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (aga)

KStA abonnieren