Neuer Inhaber ab MärzGebrauchwarenladen bleibt Leverkusener City C erhalten

Lesezeit 1 Minute
gebrauchtwaren_city_c_RLE_Leverkusen_11022021ALF_3196

Spielzeugeisenbahnen, ein Geweih und Trinkgefäße. (v.l)

Leverkusen – Uhren, Kaffeemaschinen, Bilderrahmen: das Gebrauchtwarengeschäft „Schönes und Nützliches – Möbel und mehr“ in der City C ist gerettet. Lange war unklar, ob es einen Nachfolger geben wird. Peter und Birgit Hartmann-Virnich wollten auswandern, Kompagnon Nikolaus Lückerath in Rente gehen. Ab März übernimmt Pedro Kumpesa mit seiner Frau Adrienne das Geschäft.

Das könnte Sie auch interessieren:

Noch muss sich der 62-Jährige mit all den Corona-Bestimmungen vertraut machen. Doch er ist zuversichtlich, dass das Weiterführen des Gerschäfts klappt. „Wir probieren das.“ Seine Frau sei hier immer gekommen, um Kleinigkeiten zu kaufen. Auch durch den Artikel im „Leverkusener Anzeiger“ hatte er erfahren, dass ein Nachfolger gesucht wird.

Viel ändern soll sich erstmal nicht, die Leute wissen schließlich, was sie bekommen, sagt er. Selbst die Öffnungszeiten bleiben erstmal gleich. Der gelernte Maschinenschleifer Pedro Kumpesa hegt große Erwartungen: Vielleicht übernehmen die Kinder irgendwann einmal das Geschäft. Hier finden Sie das große Porträt des Gebrauchtwarenladens. (aga)

KStA abonnieren