Die Partyreihe in Leverkusen stand zwischenzeitlich vor dem Aus.
Nach zwischenzeitlichem AusÜ-30-Party in Leverkusen ist mit Neuerung zurück

Die Ü-30-Party von Reinhard Lackmann ist wieder da.
Copyright: Reinhard Lackmann
Vor ein paar Monaten sah es noch düster aus für Reinhard Lackmann und seine „Lucky’s Ü30-Party“. Eine andere Berechnung der Vergnügungssteuer durch die Stadt hatte den Veranstalter dazu bewogen, seine Partyreihe auf Eis zu legen, weil sie sich nicht mehr gerechnet hatte. Das rief die Politik auf den Plan, die Steuersatzung wurde wieder geändert. Jetzt ist die Partyreihe zurück.
„Es geht wieder weiter in Leverkusen mit dem erfolgreichsten Partyevent im gesamten Rheinland“, kündigt der Veranstalter selbstbewusst an. Ob die Reihe tatsächlich die erfolgreichste im gesamten Rheinland ist, darf wohl bezweifelt werden. Beliebt ist sie aber allemal. Laut Lackmann waren auf den Partys in den vergangenen 16 Jahren in der Regel jeweils rund 2500 bis 2800 Leute gewesen.
Lackmann kündigt für die kommende Party am Samstag, 2. Dezember, Änderungen an: Ein Kuchenbuffet werde es nicht mehr geben, auch kein Begrüßungsgetränk mehr. Dafür aber eine weitere Tanzfläche. „Wir packen die gesamte eingesparte Investition in eine weitere zusätzliche Tanzarea“, sagt Lackmann. Damit werde es sechs Tanzflächen auf zwei Ebenen im Forum geben.
Wie der Veranstalter mitteilt, kämen besonders Fans von R’n’B auf ihre Kosten. Der Vorverkauf läuft, Karten für 15 Euro gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen. An der Abendkasse kosten sie 17 Euro. (nip)