Abo

Weiberfastnacht in LeverkusenUnbekannte brechen in Wohnungen in Opladen und Schlebusch ein

Lesezeit 1 Minute
Ein als Einbrecher verkleideter Mann hebelt in der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle der Polizei ein Fenster auf.

Ein Einbrecher (Symbolbild)

Zweimal haben unbekannte Einbrecher an Weiberfastnacht zugeschlagen. In Opladen war eine Doppelhaushälfte ihr Ziel, in Schlebusch eine Wohnung.

Die Polizei sucht nach Einbrüchen in eine Doppelhaushälfte in Opladen und in eine Wohnung in Schlebusch an Weiberfastnacht Zeugen. Nach ihren Angaben sollen in Opladen an der Straße Am Hang der oder die unbekannten Täter zwischen 15 und 20.40 Uhr die Terrassentür aufgehebelt und eine Kamera, Teleobjektive und Schmuck in noch nicht bekanntem Umfang gestohlen haben.

An der Bensberger Straße in Schlebusch hebelten die mutmaßlichen Täter zwischen 6.30 und 16:40 Uhr die Wohnungstür auf und entwendeten einen Fernseher. Die Polizei fragt: Wer hat sich am Donnerstag zur genannten Uhrzeit in der Straße Am Hang, der angrenzenden Dechand-Krey-Straße oder dem Imbacher Weg aufgehalten? Wer hat sich zur genannten Uhrzeit auf der Bensberger Straße oder der Saarstraße aufgehalten? Wer hat an den genannten Orten verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet? Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei Köln unter  0221 229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (ps)

KStA abonnieren