Leverkusener Höhner-Konzert abgesagtHennig Krautmacher ist an Corona erkrankt

Lesezeit 1 Minute
Henning Krautmacher Corona

Henning Krautmacher und sein designierter Nachfolger Patrick Lück

Leverkusen  – Die Höhner müssen ihre geplante Weihnachtstournee absagen. Der Grund dafür ist jedoch nicht die stetig steigende Inzidenz im Lande. Vielmehr hat sich mit Hennig Krautmacher, Frontmann der Höhner, ein Mitglied der kölschen Band selbst mit dem Coronavirus angesteckt. Das meldeten die Musiker am Dienstagmittag über ihre Social-Media-Kanäle.

Rest der Crew gesund und munter

Krautmacher ist gebürtiger Leverkusener und stammt aus Schlebusch. Am 25. November sollten die Höhner im Rahmen ihrer Tour in Krautmachers Heimat auftreten – ein Konzert mit Tradition, denn: Im Wiesdorfer Forum spielen sie mittlerweile traditionell am Ende jedes Jahres. Ebenso abgesagt wurden die in den kommenden Wochen eigentlich anstehenden Shows in Mönchengladbach, Duisburg und Aachen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Im Internet betonen die Höhner, dass „die gesamte Crew sowie der Rest der Band gesund und munter“ seien. Zudem stünden alle in engem Kontakt mit dem Gesundheitsamt. Dass der Krankheitsverlauf beim beliebten Sänger und Aushängeschild der Band bislang eher milde ist, kann aus den abschließenden Worten gefolgert werden: „Wir wünschen Henning eine schnelle Genesung und uns, dass wir alle weiteren Termine wie geplant durchführen können.“

KStA abonnieren