Freigabe noch in diesem JahrBau der Europa-Allee auf den letzten Metern

Lesezeit 1 Minute
LE_europa-allee

Die Europaallee

Leverkusen – Es geht auf den letzten Abschnitt beim Bau der Europa-Allee, die künftig als eine Hauptverkehrsachse in Opladen den Verkehr von Küppersteg her zwischen Neustadt und Bahntrasse zum Bahnhof Opladen und weiter nach Bergisch Neukirchen aufnehmen soll.

Derzeit laufen Asphaltierungsarbeiten auf dem letzten Abschnitt im Engpass an der Erzeugergenossenschaft und am neuen Kreisverkehr zum Anschluss an die Robert-Blum-Straße.

Das könnte Sie auch interessieren:

Noch in diesem Jahr soll die Straße für den Verkehr freigegeben werden und dann zu einer spürbaren Verkehrsentlastung auf der Robert-Koch-Straße und in der Opladener Neustadt insgesamt beitragen. Um den Zeitplan einzuhalten, müssen die Restarbeiten nun zügig erledigt werden. (ger)

KStA abonnieren