Rathaus-GalerieDas Ladensterben in Leverkusen geht weiter – Noch ein Modehändler schließt

Lesezeit 2 Minuten
Comma (gehört zu S.Oliver) in der Rathaus-Galerie schließt im März 2023

Comma (gehört zu S.Oliver) in der Rathaus-Galerie schließt im März 2023

In den vergangenen Wochen und Monaten haben etliche Geschäfte Wiesdorf verlassen oder den Abschied angekündigt.

Die Modekette Comma schließt ihr Geschäft in der Leverkusener Rathaus-Galerie. Das teilte eine Sprecherin des fränkischen Unternehmens S.Oliver dem „Leverkusener Anzeiger“ auf Anfrage mit. Comma ist eine Tochtermarke von S.Oliver – und folgt der Mutter beim Abschied aus Wiesdorf.

Bei S.Oliver und Comma läuft der Räumungsverkauf

Wie berichtet, läuft bei S. Oliver im Erdgeschoss der Rathaus-Galerie der Räumungsverkauf. Wie die Sprecherin nun mitteilt, ist der letzte Verkaufstag voraussichtlich der 4. März. Dann steht an dieser Stelle ein weiteres Ladenlokal wohl leer. Die Rathaus-Galerie hat auf Fragen dazu seit Wochenbeginn nicht reagiert.

Nahe dem Westeingang werden es bereits die fünften geschlossenen Verkaufsräume sein. Mehrere Gastro-Geschäfte sind verwaist, vor anderen Läden sind schon lange Sichtschutze installiert, zu neuen Mietern ist nichts bekannt. In der interaktiven Grafik auf der Webseite der Rathaus-Galerie werden die leeren Ladenlokale mit „Im Umbau“ angezeigt, von einem sichtbaren Umbau gibt es allerdings keine Spur.

Und mit Comma geht das Ladensterben weiter. „Um den Marktanforderungen gerecht zu werden und langfristig erfolgreich zu sein, überprüft das Unternehmen regelmäßig sein Store-Portfolio und muss, wo bestehende Flächen nicht mit den künftigen Anforderungen unserer Marken übereinstimmen, entsprechende Maßnahmen setzen“, schreibt die S.Oliver.-Sprecherin. „In diesem Zusammenhang wird der S.Oliver- und Comma-Store in der Rathaus-Galerie Leverkusen geschlossen.“ Das Modegeschäft Comma soll am 18. März letztmalig geöffnet sein.

An seinem Standort im Obergeschoss reiht sich Comma in die Riege prominenter Abschiede ein: Gleich nebenan kündet Lieblingsplatz seit vielen Monaten schon von Räumungsverkauf und Schließung – bleibt aber trotzig geöffnet, obwohl es schon im August 2022 auf Facebook hieß „Bye, bye Leverkusen“. Noch ein Lokal weiter schließt der Damenmodehändler Gerry Weber zum 15. März.

KStA abonnieren