Abo

Gehweg unterspültRohrbruch sorgt für unterbrochene Wasserversorgung in Leverkusen

1 min
Neuer Inhalt

Der Vorfall ereignete sich an der Steinbücheler Straße/ Ecke Carl-von-Ossietzky-Straße.

Leverkusen – Ein Wasserrohrbruch hat am Dienstag gegen 11 Uhr im Bereich des Kreisverkehres an der Steinbücheler Straße/ Ecke Carl-von-Ossietzky-Straße Teile des Geh- und Radweges unterspült und die Wasserversorgung unterbrochen. Wie die EVL mitteilt, sind weite Teile Schlebuschs und angrenzender Stadtteile aktuell ohne fließend Wasser.

Auch die Abbiegespur Richtung Carl-von-Ossietzky-Straße ist gesperrt, weil Mitarbeiter der Energieversorgung Leverkusen das Rohr mithilfe eines Baggers freilegen mussten. Bei der Ursache handelt es sich um einen sogenannten Schalenbruch. Das Rohr ist also an einer Stelle komplett durchgebrochen. Diese Stelle wird nun ersetzt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Wasserdruck werde wieder hochgefahren und die Haushalte nach und nach wieder mit Wasser versorgt. Inzwischen seien alle, bis auf die unmittelbar betroffenen Haushalte, wieder an die Wasserversorgung angeschlossen. „Wenn alles glatt geht, werden auch die unmittelbar Betroffenen in den frühen Abendstunden wieder fließend Wasser haben“, teilt die EVL mit.