BahnS6 fährt ab 17. Oktober wieder zwischen Leverkusen-Chempark und Köln-Mülheim

Lesezeit 1 Minute
DB-RRX-BHF-Mitte_rar_rle_05192022ALF_8261

Die S-Bahn Linie 6 wird weiterhin durch Busse ersetzt.

Leverkusen – Die S-Bahn der Linie 6 wird noch bis zum Ende der Herbstferien nicht zwischen Leverkusen-Chempark und Köln-Mülheim fahren. Wie die Deutsche Bahn mitteilt, werden die Busse des Schienenersatzverkehrs zwischen Langenfeld und Köln-Mülheim bis einschließlich Sonntag, 16. Oktober, verkehren. Grund dafür sei die anhaltende Personalsituation.

Der reguläre Zugbetrieb mit allen Haltestellen zwischen Leverkusen-Chempark und Köln-Nippes beziehungsweise Köln-Worringen soll dann ab dem 17. Oktober 2022 wieder aufgenommen werden. Der Schienenersatzverkehr soll dann nur noch zwischen Langenfeld und Leverkusen-Chempark eingesetzt werden. Dieser Abschnitt der S6 ist aufgrund der Ausbaumaßnahmen für den Rhein-Ruhr-Express noch bis voraussichtlich August 2023 gesperrt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Ausbaumaßnahmen finden seit Juni 2022 statt. Dabei wird die Bahntrasse in Teilen von drei auf vier Gleise verbreitert. Durch den Umbau soll ein Rhein-Ruhr-Express (RRX) zwischen Köln und Dortmund im 15-Minuten-Takt ermöglicht werden. Zudem werden sieben Brücken erweitert, es wird an den Oberleitungen gearbeitet und die Leit- und Sicherungstechnik wird angepasst.

KStA abonnieren