Wochenmarkt in Leverkusen-OpladenEin Gemüsehändler geht, ein Bio-Bäcker kommt

Lesezeit 1 Minute
Wochenmarkt Leverkusen-Opladen

Der Wochenmarkt in Opladen findet jeden Donnerstag statt.

Leverkusen – Auf dem jeden Donnerstag in Opladen abgehaltenen Wochenmarkt ist ab 2. Juni der Stand der Bio-Bäckerei Peters Landbrot zu finden. Zum Auftakt wird Benjamin Eckold, der gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Daniel die Bäckerei mit Sitz in Langerwehe im Kreis Düren betreibt, selbst im Verkaufswagen stehen und seinen Kunden die Unterschiede und Vorteile seiner Bio-Brote erklären.

„Alle Produkte werden selber gebacken, die Bäckerei verkauft ausschließlich Bio-Produkte und die meisten aus Vollkorn,“ wirbt Martin Rosmiarek von der Marktgilde für den Neuzugang. Benjamin und Daniel Eckold hätten schon seit langem auf dem Opladener Wochenmarkt verkaufen wollen, aber auf einen freien Platz warten müssen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Stand der Bäckerei wird direkt am Eingang des Markts aufgebaut. Diesen Platz besetzte bisher der Obst- und Gemüsehändler Oerding. Bei ihm ist der Mangel an Fachpersonal jedoch dermaßen groß, dass er den Opladener Markt nicht mehr anfahren kann. Viele Wochenmarkthändler hätten mit diesem Problem zu kämpfen, teilt die Deutsche Marktgilde als Veranstalterin mit. Die Marktgilde sieht mit den vier verbleibenden Obst- und Gemüsehändlern das Angebot jedoch weiterhin gut besetzt. Der Wochenmarkt Opladen findet jeden Donnerstag von 7 bis 13 Uhr auf dem Opladener Platz statt. (dre)

KStA abonnieren