„Direkt in der Samstagsziehung landete er mit Spiel 77 einen Volltreffer“, so West-Lotto. Die Ziehung war allerdings schon im Sommer.
Ziehung war vor MonatenLotto-Gewinner aus NRW hat seine vier Millionen Euro nicht abgeholt

Die Spielquittung (Symbolfoto) sollten Lotto-Spieler immer gut aufbewahren. Der Millionen-Gewinner weiß vielleicht noch gar nichts von seinem Glück.
Copyright: imago stock&people
Mit einer ungewöhnlichen Mitteilung hat sich West-Lotto an die Öffentlichkeit gewandt. Der größte staatliche Lotterieanbieter Deutschlands sucht einen mehrfachen Millionär aus Nordrhein-Westfalen. Eine Lotto-Spielerin oder Lotto-Spieler hat seinen Gewinn nicht abgeholt. Die Ziehung war bereits vor Monaten.
Wie West-Lotto am Dienstag (9. Dezember) mitteilte, hatte der Tipper aus dem Raum Krefeld am 16. August 2025, einem Samstag, einen Spielschein für Lotto 6aus49 mit vier Lottotipps einlesen lassen und sich auch am Spiel 77 und Super6 beteiligt. Inklusive Gebühren bezahlte er dafür 17,85 Euro.
Lotto: Spieler landete „einen Volltreffer“
„Direkt in der Samstagsziehung landete er mit Spiel 77 einen Volltreffer“, so West-Lotto. Denn nur auf seiner Spielquittung steht die Gewinnzahl 0461701. Und die ist fast vier Millionen Euro wert. Insgesamt 3.877.777 Euro hat der Unbekannte aus Krefeld gewonnen.
Abgeholt hat die Spielerin oder der Spieler seinen Gewinn allerdings noch nicht. Die Gründe dafür sind unklar. Genug Zeit sollte der Lotto-Gewinner gehabt haben, schließlich geht die Ziehung auf den Hochsommer zurück.
„Möglicherweise weiß der bislang verhinderte Millionär (oder die Millionärin) noch gar nichts von diesem Glück. Aus welchen Gründen auch immer“, vermutet West-Lotto.
Lotto-Schein prüfen – Wer darf sich auf Millionen zu Weihnachten freuen?
Deshalb sollten jetzt alle, die für den 16. August Tipps für Lotto abgegeben haben, noch einmal ihre Spielquittung prüfen. Möglicherweise darf sich dann jemand dann doch noch jemand auf ein besonders wertvolles Weihnachtsgeschenk freuen.
Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass ein Lotto-Gewinner seinen Spielschein nicht eingelöst hat. Auch bei der Ziehung vom 4. Januar 2025 suchte West-Lotto öffentlich nach einem Unbekannten. Damals ging es um mehr als zwei Millionen Euro, die nach Monaten immer noch nicht eingelöst worden waren.

