Mehr als 2000 PflanzenCannabis-Großplantage in Mettmann entdeckt

Lesezeit 1 Minute
cannabis-plantage-300421

Cannabis-Großplantage in Mettmann: Die professionell aufgebaute Anlage fanden die Beamten durch Zufall.

Mettmann – Am Freitagmorgen kam es in Mettmann zu einem spektakulären Zufallsfund. In Lagerräumen entdeckte die Mettmanner Polizei eine Cannabis-Großplantage. Die Beamten waren ursprünglich wegen möglicher Brandschutzmängel und dem Verdacht sachfremder Nutzung der Räume angerückt.

Vor Ort erhärteten sich beide Vermutungen. Elektrische Leitungen waren auffällig verändert, die Mängel zum Brandschutz augenscheinlich. Beim betreten der Räume fanden die Beamten dann weit mehr als 2.000 Cannabis-Pflanzen. Beleuchtung, Bewässerung und Belüftung waren zur professionellen Aufzucht der Cannabispflanzen angelegt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Zwei Personen wurden vorläufig festgenommen. Sie stehen im Verdacht , an Aufbau und Betrieb der Plantagen beteiligt gewesen zu sein. Die Ermittlungen dazu dauern an. (red)

KStA abonnieren