Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Nach Fund von LeichenteilenPolizei entdeckt Toten in Aachener Wald – Zeuge gab den Hinweis

Lesezeit 2 Minuten
Die Polizei bei einer Absperrung in einem Wald (Symbolfoto).

Die Polizei bei einer Absperrung in einem Wald (Symbolfoto).

In einem Aachener Waldstück hat die Polizei eine Leiche gefunden. Entscheidend waren die Hinweise eines Zeugen. 

Nach dem Fund von Leichenteilen in einem Aachener Waldstück hat die Polizei nun die menschlichen Überreste einer männlichen Person gefunden. Ausschlaggebend für den Durchbruch in den Ermittlungen sei demnach ein Zeugenhinweis gewesen.

Spaziergänger fand Leichenteile nahe der Eupener Straße in Aachen

Ein Spaziergänger hatte am Donnerstag (8. Mai) zunächst Leichenteile in einem Waldstück im Aachener Süden aufgefunden und die Polizei alarmiert. Mit einer Hundertschaft durchsuchte die Polizei daraufhin das Gebiet rund um den Fundort nahe der Eupener Straße. Auch Leichenspürhunde seien zum Einsatz gekommen. Doch die Suche blieb ohne Ergebnis, zunächst konnte kein Leichnam gefunden werden. „Wir ermitteln in alle Richtungen“, hieß es. Auch Kriminaltechniker und Spezialisten vom Erkennungsdienst sicherten Spuren.

„Im Zusammenhang mit den anhaltenden Ermittlungen wurde aufgrund eines Zeugenhinweises der Suchbereich nach der Leiche erweitert“, berichtet ein Pressesprecher der Polizei am Dienstag (13. Mai). Die Polizei Aachen weiter: „Im Laufe des gestrigen Tages konnten die menschlichen Überreste einer männlichen Person in dem Waldgebiet südlich des Fundortes des ersten Leichenteils von der Polizei Aachen aufgefunden werden.“

Identität von männlichem Leichnam in Aachen noch unbekannt

Zuvor war noch unklar gewesen, ob es sich um Überreste einer männlichen oder weiblichen Person handelte. Nun soll die Identität des Toten geklärt werden.

Der Leichnam werde rechtsmedizinisch untersucht und obduziert, hieß es weiter. Bislang hätten sich unterdessen keine Hinweise auf eine Straftat ergeben.