Straße gesperrtZwei Autos stoßen in Bergneustadt frontal zusammen – Ein Schwerverletzter

Lesezeit 1 Minute
Ein vorne zerquetschter Toyota, nachdem er gegen den Mast einer Laterne geschleudert ist.

Der Toyota schleuderte gegen den Mast einer Laterne.

Der Unfall geschah um kurz vor 7 Uhr auf der Bergneustädter Othestraße, die zur Stunde noch gesperrt ist.

Zwei Autos sind am Donnerstagmorgen auf der Othestraße in Bergneustadt frontal zusammengestoßen, die Fahrer wurden verletzt. Laut Polizeiangaben war ein 62-Jähriger mit seinem Toyota um 6.50 Uhr von Olpe-Drolshagen kommend in Richtung Bergneustadt unterwegs, als sein Wagen aus ungeklärter Ursache auf die Gegenspur geriet. Dort kam ihm der Ford eines 43-Jährigen entgegen.

Die Autos prallten mit den linken Fronten ineinander, der Toyota drehte sich und schleuderte gegen einen Laternenmast. Während der Ford-Fahrer den Unfall mit leichten Verletzungen überstand, wurde der 62-Jährige schwer verletzt. Der Rettungsdienst versorgte sie. Beide Pkw mussten abgeschleppt und die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen gereinigt werden. Die Othestraße war mehrere Stunden lang bis 11 Uhr komplett gesperrt. (ag)

KStA abonnieren