Einlass mit negativem TestFreilichtmuseum Lindlar öffnet kurzfristig unter Auflagen

Lesezeit 1 Minute
Forsthaus Broichen im Freilichtmuseum

Forsthaus Broichen im Freilichtmuseum

Lindlar – Von Gründonnerstag  an dürfen Besucher ins Freilichtmuseum zurückkehren. Am Dienstagabend hat der Landschaftsverband Rheinland (LVR) die kurzfristige Öffnung von 14 Kultureinrichtungen zum 1. April bekanntgegeben, darunter auch das Museum im Lingenbachtal. Mindestens bis zum 18. April ist der Eintritt frei.

Der Besuch ist jedoch an strenge Voraussetzungen geknüpft, auf die der LVR hinweist. So müssen Museumsgäste den Nachweis über einen negativen Schnelltest mitbringen, der von einer zertifizierten Teststation ausgestellt und nicht älter als 24 Stunden ist. Ergebnisse von Selbst-Schnelltests werden nicht akzeptiert. Zudem muss vor dem Besuch ein Ticket direkt über die Homepage des Lindlarer Museums gebucht werden.

Buchung sieben Tage im Voraus möglich

Dort wird ein Zeitfenster ausgewählt, die Buchung ist immer bis zu sieben Tage im Voraus möglich. Ausdrücklich betont der LVR, dass alle Menschen vorab ein solches Ticket ordern müssen – auch Kinder und Jugendliche, Mitglieder des Fördervereins oder Inhaber der LVR-Museumskarte.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Landschaftsverband rät Interessierten, sich vor der Abfahrt auf der Internetseite des jeweiligen Museums über mögliche Änderungen infolge neuer Beschlüsse von Land und Kreis zu informieren. (sfl)

KStA abonnieren