Das Format „Mein Zuhause!“ findet am Wochenende 24./25. Januar 2026 erneut in der Halle 32 in Gummersbach statt.
Wohnen im WandelBau- und Immobilienmesse „Mein Zuhause“ kehrt nach Gummersbach zurück

Der Bau von Solaranlagen ist ein Thema der Messe.
Copyright: dpa (Symbolfoto)
Auch im Jahr 2026 findet in der Halle 32 auf dem Gummersbacher Steinmüllergelände die Bau- und Immobilienmesse „Mein Zuhause!“ statt. Am Wochenende 24./25. Januar dreht sich in der alten Steinmüllerhalle alles um das Thema Bauen.
Die Bau- und Immobilienmesse soll Antworten auf viele Fragen geben. Die Themenbereiche reichen von Hausbau und Immobilien, Finanzierung und Fördermittel, Baustoffe und Bauelemente, über Energie und Haustechnik, Renovierung und Sanierung, Einbruchschutz und Sicherheit sowie Wohnen und Garten.
Ein zentrales Thema bei dieser Messe sind die Energielösungen der Zukunft. Wie lässt sich Energie einsparen? Welche Technik lohnt sich für Alt- und Neubauten? Abgerundet wird die Messe durch ein abwechslungsreiches und informatives Vortragsprogramm. An beiden Tagen stehen verschiedene Referenten in zwei Vortragsräumen Rede und Antwort zu Bau- und Immobilienthemen. Bei den Vorträgen geht es unter anderem um die Fördermittelbeantragung oder Photovoltaik.
Ebenso wieder mit dabei ist die große Exposéwand, die einen umfassenden Überblick über aktuelle und geplante Immobilienangebote in der Region bietet. Ob Kauf oder Miete – hier können Interessierte in Ruhe stöbern, vergleichen und eine erste Vorauswahl treffen, bevor sie sich an den jeweiligen Messeständen im Detail beraten lassen. Durch den regionalen Bezug stammen viele Aussteller aus der Region und kennen die Gegebenheiten sowie Marktbedingungen genau.

