Vom Herd in die Schwalbe-ArenaPoldi will den Henssler in Gummersbach grillen

Lesezeit 1 Minute
Der TV-Koch Steffen Henssler blickt in die Kamera.

Kann Steffen Henssler auch Fußball? Am Sonntag tritt er in Gummersbach gegen Lukas Podolski an. (Archivbild)

Starkoch Steffen Henssler ist ein Meister seines Fachs. Wie er sich aber auf dem Fußballplatz schlägt, wird er am Sonntag in der Gummersbacher Schwalbe-Arena gegen Lukas Podolski zeigen müssen.

Lukas Podolski, Steffen Henssler, Rúrik Gíslason, Pietro Lombardi, Ailton, Detlef Steves und viele weitere Promis kommen zum ausverkauften Schauinsland-Reisen-Cup am Sonntag, 8. Januar, in die Schwalbe-Arena nach Gummersbach.

Weltmeister Lukas Podolski und der deutsche Fernsehkoch Steffen Henssler stellen je ein Team bestehend aus nationalen und internationalen Top-Stars der Musik-, Sport- und Showbranche. Mit dabei sind unter anderem der Let’s Dance-Star Rúrik Gíslason, Fußballgrößen wie Richard Golz, Tomislav Piplica als Torhüter und Ailton, TV-Lieblinge wie Detlef Steves und Amiaz Habtu. Auch DSDS-Juror Pietro Lombardi, Ballermann-Star Julian Sommer und Matze Knop sollen kommen.

Live im Fernsehen

Jedes Jahr werden im Rahmen des Schauinsland-Reisen-Cups Spendengelder für die Lukas-Podolski-Stiftung gesammelt. Insgesamt haben Lukas Podolski und Veranstalter Markus Krampe so in den letzten Jahren fast zwei Millionen Euro für den guten Zweck gesammelt. Das Turnier wird live übertragen auf Sky Sport News HD. 

KStA abonnieren