Komplettes AngebotPost eröffnet neue Filiale in Niederseßmar

Lesezeit 2 Minuten
Blick auf die neue Post-Filiale in Niederseßmar mit offiziellen Gästen.

Gleich zur Eröffnung besichtigten Bürgermeister Frank Helmenstein, Peter Mayer, Sandra Clement und Hans-Dieter Pupp (v.l.) die Postfiliale Niederseßmar.

In der neuen Postfiliale gibt es das komplette Angebot der Deutschen Post von Briefmarken bis Postbank. 

Kaum waren am Mittwochmorgen die beiden Schalter der neuen Postfiliale in den Räumen des Geschäfts „Restposten Oberberg by Mike’s Bikershop“ geöffnet, da standen schon die ersten Kundinnen und Kunden Schlange. Mit ihnen freute sich Gummersbachs Bürgermeister Frank Helmenstein über das neue Angebot, das den Kundenservice der Post in Niederseßmar für die rund 3200 Einwohner des Stadtteils weiterhin sicherstellt.

„Die Post gehört zum Leben dazu“, sagte der Bürgermeister. Wenn eine Postfiliale schließe, treffe es den Nerv der Bürger. Umso erfreulicher sei es, dass die Post mit dem Geschäft an der Gummersbacher Straße 47 und Geschäftsführerin Sandra Clement einen Partner gefunden habe, um das „volle Programm“ anzubieten: „Brief- und Paketmarken, Einschreibemarken, Packsets, die Annahme von Brief- und Paketsendungen und die Postbank“, zählte Vertriebsmanager Hans-Dieter Pupp auf.

Neue Filialen auch in Bernberg und Strombach geplant

Auch können Kunden den Service „Postfiliale Direkt“ nutzen und sich Sendungen direkt an die Filiale schicken lassen und dort abholen. „Post und Kommune arbeiten gemeinsam für die tatkräftige Grundversorgung der Bürger“, sagte Peter Mayer, der regionale Politikbeauftragte der Deutschen Post. Zusammen mit Helmenstein, dem, wie er sagte, „die Versorgung der Außenorte besonders am Herzen liegt“, fasste er die nächsten Projekte bereits ins Auge: In Bernberg und Strombach, wo es zur Zeit Interimsfilialen mit begrenzten Öffnungszeiten gibt, suche man derzeit Partner für neue Filialen.

Falls sich niemand finden sollte, werde man dort den Service durch automatisierte Poststationen ergänzen. Die neue Filiale in Niederseßmar ist von Montag bis Freitag von 9.30 bis 18.30 Uhr geöffnet und Samstag von 9.30 bis 13.00 Uhr. (ms)

KStA abonnieren