GewalttatPolizei sucht Zeugen nach Angriff in Gummersbacher Innenstadt

Lesezeit 2 Minuten
Eingeschaltetes Polizeilicht auf einem Streifenwagen in Berlin.

Der Angriff soll gegen 6.40 Uhr passiert sein. Die Gummersbacher Polizei sucht weitere Zeugen. (Symbolfoto)

Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar. Der Flüchtige soll männlich und 1,80 bis 1,85 Meter groß sein.

In der Gummersbacher Innenstadt an der Kreuzung Kaiserstraße / Marktstraße ist am Samstagmorgen (14. Januar) ein 34-Jähriger von einem Unbekannten angegriffen worden. Das berichtet die Polizei. Nach Angaben des 34-Jährigen kam der Unbekannte gegen 6.40 Uhr auf ihn zu, schubste ihn zu Boden, setzte sich auf ihn und schlug auf ihn ein.

Zeugen, die durch die Schreie auf das Geschehen aufmerksam wurden, kamen dem jungen Mann zu Hilfe und riefen die Polizei. Daraufhin nahm der Unbekannte das Handy des Gummersbachers und flüchtete in Richtung Innenstadt.

Der 34-Jährige musste mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus

Weitere Ermittlungen ergaben, dass das Überfallopfer deutlich alkoholisiert war. Zeugen gaben an, aus dem Gespräch der beiden Männer gehört zu haben, dass die beiden zuvor in einer Kneipe gewesen waren und dass der Gummersbacher zuvor das Handy des Unbekannten gestohlen haben soll.

Die weiteren Hintergründe sind laut Polizei derzeit unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Ein Rettungswagen brachte den Überfallenen mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Flüchtige wird wie folgt beschrieben: männlich, 1,80 bis 1,85 Meter groß. Er trug eine grüne Mütze mit Aufdruck, eine dunkle Jacke sowie blaue Jeans und braune knöchelhohe Schuhe. Wer die Tat beobachtet hat oder Hinweise zu dem Vorfall geben kann, wird gebeten, sich an das Kriminalkommissariat Gummersbach unter 0 22 61/81 99-0 zu wenden.(ar)

KStA abonnieren