LindlarVerein erneuert Sitzauflagen für 20 Jahre alte Bänke

Lesezeit 1 Minute
Das alte Holz war morsch geworden. Friedhelm Zapp und Monique Rohr vom Verein „Wir für Lindlar“ legen Hand an.

Das alte Holz war morsch geworden. Friedhelm Zapp und Monique Rohr vom Verein „Wir für Lindlar“ legen Hand an.

Lindlar – Nach rund 20 Jahren war das Holz der Sitzgelegenheiten rund um den Steenkühlerbrunnen arg in Mitleidenschaft genommen. Die Bänke am Marktplatz werden häufig und gerne genutzt. Mitglieder des Vereins „Wir für Lindlar – Heimat- und Bürgerverein“ legten jetzt Hand an, um die Bänke wieder in Ordnung zu bringen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Das bedeutete eine Menge Arbeit für die Helfer um Vorsitzenden Dieter Berg, seine Frau Marion, Monique Rohr und Friedhelm Zapp. Zuerst mussten die alten Holzelemente entfernt, dann die Metallunterkonstruktion gesäubert und neu befestigt werden. Die alten Dübel erwiesen sich als zäh und mussten von Hand ausgebohrt werden. Dann wurde das Metall gesäubert und die von Holz Richter gespendeten Holzelemente einzeln auf die Metallträger geschraubt. Jetzt sind die Sitzgelegenheiten wieder in einem ansehnlichen Zustand. Die ehrenamtlichen Helfer hoffen, dass sie auch wieder viele Jahre halten. Bei diesen und zahlreichen anderen ehrenamtlichen Aktionen zur Verschönerung von Lindlar sucht der Verein noch Mitstreiter. (lz)

KStA abonnieren