MittelrheinligaEintracht Hohkeppel arbeitete sich zur Revanche

Lesezeit 2 Minuten
Ömer Tokac hat sich den Ball vorgelegt und läuft über das Spielfeld.

Mit seinem Treffer zum 1:0 befreite Ömer Tokac sein Team vom Druck und legte den Grundstein zum Erfolg über die Reserve von Fortuna Köln.

Der Tabellenführer kam zu einem 2:0-Erfolg beim Favoritenschreck Fortuna Köln II. 

Die Revanche für die 2:4-Niederlage im Hinspiel der Mittelrheinliga ist Tabellenführer Eintracht Hohkeppel bei der Reserve von Fortuna Köln gelungen. Der Favoritenschreck aus dem Kölner Südstadion, der nicht nur bei der Eintracht, sondern auch beim Bonner SC und in Bergisch Gladbach in den Punktspielen erfolgreich war, wurde besiegt. Dafür war von den Fußballern des Primus durchaus Schwerstarbeit zu verrichten.

SC Fortuna Köln II - Eintracht Hokeppel 0:2 (0:0)

 „Das war ein schwerer 2:0-Sieg“, berichtet Eintracht-Trainer Mutlu Demir: „Wir haben uns nicht aus der Ruhe bringen lassen, obwohl wir bei der Fortuna um Verstärkungen aus der Regionalliga-Elf wussten.“ Vor der Pause waren die Gäste zwar gut in der Partie, taten sich aber insbesondere im letzten Drittel schwer. Sowohl Linksaußen Ömer Tokac als auch Sturmführer Enzo Wirtz, von Cenk Durgun gekonnt in Szene gesetzt, hatten jeweils das 1:0 auf dem Schlappen.

Nach dem Pausentee waren zwei Schreckmomente zu überstehen. „Wir sind nicht gut gestartet“, sagt Mutlu Demir: „Wir haben sieben Minuten lang mehr zugelassen, als gut ist.“ Torwart Kevin Jackmuth fischte einen Freistoß gekonnt aus dem Winkel. Eine „Ping-Pong-Situation im Strafraum“ wurde gut überstanden.

Die Eintracht befreite sich in der Folgezeit vom Druck, kam selbst zu guten Torgelegenheiten und nutzte deren zwei. In der 73. Minute kam der Ball über Cenk Durgun und Dino Bisanovic zu Rechtsaußen Mike Owuso, der gut getimt auf den zweiten Pfosten flankte, wo Ömer Tokac lauerte und den Ball über die Linie drückte.

„Gut, dass der Assistent bestätigte, dass der Ball hinter der Torlinie war. Der Schiri konnte das nicht gut sehen“, sagte Demir. Den zweiten Treffer erzielte in der 77. Minute Enzo Wirtz. Ömer Tokac hatte sich über die linke Seite gut gegen zwei Kontrahenten durchgesetzt, passte zu Mike Owuso, der in die Mitte flankte, wo Wirtz „im Stile eines klassischen Mittelstürmers aus der Drehung unhaltbar ins Eck traf“.


Eintracht Hohkeppel: Jackmuth, Arlind Mimini, Tuncer (87. Fiedler), Wurm, Löbe, Durgun, BisanovIc (88. Pflüger), Hoffmann (70. Akremi), Owuso, Tokac (91. Vunguidica, Wirtz.

Tore: 0:1 Ömer Tokac (73.), 0:2 Enzo Wirtz (77.0

KStA abonnieren