Abo

Feuerwehreinsatz auf CampingplatzFlammen nagten in Marienheide nur an einem Baum

Lesezeit 1 Minute
Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Marienheide auf dem Campingplatz in Marienheide-Stülinghausen.

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr konnten nach der Alarmierung am Muttertag schnell wieder abrücken.

Die Feuerwehr Marienheide wurde am Muttertag zu einem brennenden Wohnwagen gerufen, doch der Camper blieb unversehrt.

Wegen eines vermeintlich brennenden Wohnwagens wurde die Marienheider Feuerwehr am Sonntagvormittag gegen 11.30 Uhr alarmiert. Zum Glück stellte sich schnell heraus, dass die Gefahr des Übergreifens der Flammen auf andere Wagen nicht bestand.

Denn als die 30 Wehrleute auf dem Campingplatz eintrafen, war das Feuer schon weitgehend gelöscht, der Wohnwagen selbst hatte gar keine Schäden durch Flammen erlitten, wohl aber ein auf der Parzelle stehender Baum: Der war nämlich in Brand geraten, als die Besitzer des Wochenend-Domizils den Muttertag für Dachdeckerarbeiten nutzen wollte: Um die Wetterfestigkeit zu erhöhen, sollte ein über dem Wagen montiertes Dach mit Teerpappe versiegelt werden. Dabei kam ein Gasbrenner zum Einsatz, und das Missgeschick nahm seinen Lauf.

Handwerker löschten selbst

Allerdings reagierten die Handwerker geistesgegenwärtig und löschten die Flammen, so gut es ging, selbst. Die Feuerwehr musste den Baum lediglich noch mit Löschwasser befeuchten und konnte danach ins Quartier zurückkehren. Verletzt wurde niemand, und mal abgesehen vom Baum gab es keine Sachschäden.

KStA abonnieren