Abo

Polizei sucht ZeugenZwei Männer rauben Lottogeschäft in Marienheide aus

Lesezeit 1 Minute
Einer der Täter schlug auf die Betreiberin ein.

Einer der Täter schlug auf die Betreiberin ein.

Mehrfach geschlagen und dann ausgeraubt worden ist die Betreiberin eines Lotto- und Schreibwarengeschäfts an der Marienheider Klosterstraße. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.

Nach Angaben der Polizei hatten zwei dunkel gekleidete Männer das Geschäft am Freitag gegen 18 Uhr betreten. Während einer der Täter die Frau festhielt, begab sich der zweite, der sein Gesicht mit einer Maske verdeckt hatte, an die Kasse und steckte das Geld aus der Lade ein.

Täter schlug mehrfach auf die Betreiberin ein

Als die Geschädigte dies verhindern wollte, schlug der erste Täter auf sie ein. Die Betreiberin erlitt leichte Verletzungen. Kurz darauf flüchteten die Männer zu Fuß. Jetzt sucht die Polizei Zeugen, die Verdächtiges gesehen haben. Wer etwas bemerkt hat, wende sich an die Kriminalpolizei unter (02261) 8199-0.

KStA abonnieren