Mutmaßlicher SeriendiebMann aus Gummersbach mit Gesamtbeute im Wert von 120 000 Euro

Lesezeit 1 Minute
SichergestellterDachdeckeraufzugundKompressor

Ein sichergestellter Dachdeckeraufzug und Kompressor.

Gummersbach – Am Mittwochmorgen (28. September) haben die Ermittler mehrerer Polizeibehörden einen Mann aus Gummersbach festgenommen, der unter Verdacht steht eine Reihe von Diebstählen begangen zu haben.

Laut Angaben der Polizei Oberberg wurde der 42-Jährige in Bergneustadt festgenommen. Er soll demnach Einbrüche in Firmen, sowie Diebstähle von Baggern, Baumaschinen und Werkzeugen begangen haben.

Beute im Gesamtwert von 120.000 Euro

Bei einem Einbruch in eine Firma in Troisdorf-Spich Anfang September hat der Tatverdächtige mutmaßlich einen Transporter und Maschinen im Wert von rund 70.000 Euro entwendet.

Bei Durchsuchungen in Bergneustadt, Gummersbach, Wiehl und Drolshagen konnte die Polizei eine gestohlener Radlader, drei Anhänger, ein Dachdeckeraufzug, diverse Baumaschinen und ein E-Bike finden und sicherstellen.. Die gestohlenen Gegenstände haben einen Gesamtwert von circa 120.000 Euro.

Mehrere Polizeibehörden arbeiteten zusammen

Laut Polizei wurden darüber hinaus Werkzeuge und Maschinen im Wert von mindestens 30.000 Euro gefunden. Weitere Ermittlungen der Kripo führten dann zur Identifizierung des Verdächtigen, gegen den in mehreren Polizeibehörden bereits wegen gleichen Taten ermittelt wurde.

Das könnte Sie auch interessieren:

Demnach wird aktuell noch nach weiteren Mittätern und angemieteten Hallen und Stellplätzen ermittelt. Zeugen können sich unter der Nummer 02261 81990 an die Polizei Oberberg wenden. (red)

KStA abonnieren