Vorbereitungen laufenMax Giesinger tritt beim Open-Air-Festival in Wipperfürth auf

Lesezeit 1 Minute
nickel-bühne20220817

Auf den Ohler Wiesen wird die Bühne aufgebaut.

Wipperfürth – Die Vorbereitungen für die Open-Air-Konzerte am Freitag und Samstag, 19./20. August, auf den Ohler Wiesen, laufen auf Hochtouren.

Die Bühnen werden aufgebaut, die Technik installiert und die Absperrungen angebracht. Am Freitag um 19.30 Uhr startet das Event mit dem Konzert von Max Giesinger. Zweimal musste es wegen Corona verschoben werden, jetzt kommt der bekannte Sänger mit seinem aktuellen Programm „Irgendwann ist jetzt“ und vielen bekannten Hits in die Hansestadt. Nun ist endlich soweit. Mehr als eine Million Zuschauer wollten bei seiner Tour bislang erleben, wie „der Junge, der rennt“ – so der Titel seines zweiten Albums – live performt.

Am Samstag kommt Kasalla nach Wipperfürth

Das Open-Air-Ereignis in der Hansestadt wird am Samstag, 20. August, 19.30 Uhr, durch das Konzert der bekannten kölschen Rockband Kasalla fortgesetzt. Längst hat sich die Band über den Karneval hinaus in den vergangenen Jahren entstanden. Das im Juni veröffentlichte neue Album „Rudeldiere“ schaffte es in die Top-Ten der aktuellen deutschen Album-Charts.

Für beide Konzerte gibt es noch Karten an den bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet. Der Veranstalter rät Konzertbesuchern zur Fuß, mit dem Rad oder öffentlichen Nahverkehr anzureisen.

KStA abonnieren