Erster internationaler TitelTischtennis-Profi Benedikt Duda gewinnt mit Qiu Gold

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

In Doha gewinnen Benedikt Duda und Dang Qiu im Tischtennis-Doppel Gold. Für den Bergneustädter ist es der erste internationale Titel. 

Bergneustadt/Doha – Der Bergneustädter Tischtennis-Profi Benedikt Duda hat im Doppel mit dem Düsseldorfer Dang Qiu seinen ersten internationalen Titel gewonnen. Das deutsche Weltklasse-Doppel bezwang beim WTT Star Contender in Doha (Katar) in einem spannenden Finale den taiwanesischen Olympiavierten Lin Jun-Yu und dessen Landsmann Liao Cheng-Ting mit 11:7, 6:11, 11:6, 3:11 und 11:4 und sicherte sich damit zum Abschluss die Goldmedaille.

In dem Finale zeigten Duda und Qiu, die seit 2018 zusammen spielen, beim hart umkämpften 3:2-Erfolg ihre ganze Klasse. Die Fünftplatzierten der aktuellen Doppel-Weltrangliste wandelten mit kühlem Kopf einen 0:2-Rückstand in eine 8:3-Führung.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Der Titelgewinn ist noch einmal ein wirklich toller Abschluss der Turnierreise nach Singapur und Doha“, freute sich Benedikt Duda, Spitzenspieler des TTV Schwalbe Bergneustadt, über den Erfolg. „Wir haben im Finale, aber auch das ganze Turnier über sehr gut gespielt.“ Für ihn geht es bereits am Sonntag in der Bundesliga weiter. (ank)

KStA abonnieren