Vertrag vorzeitig verlängertTorhüter Ivanisevic bleibt bis 2024 beim VfL Gummersbach

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

VfL-Torhüter Tibor Ivanisevic bleibt für weitere zwei Jahre in Gummersbach. Er hat seinen Vertrag bis 2024 verlängert. 

Gummersbach – Nach einer bewegenden Schweigeminute für die Menschen in der Ukraine war es am Rosenmontagabend  Tibor Ivanisevic, der den Gummersbacher Handballern  in der Partie in der Schwalbe-Arena gegen den TV Großwallstadt in der Zweiten Handball-Liga mit drei gehaltenen Siebenmetern und weiteren zehn Paraden den Rücken stärkte. Nach dem 35:27-Sieg steht der VfL  wieder an der Tabellenspitze der Liga, die Großwallstädter ließ er vor allem in der zweiten Halbzeit  alt aussehen. 

Ivanisevic bleibt für weitere zwei Jahre

Nur einen Tag später teilt der VfL  Gummersbach mit: Tibor Ivanisevic wird weitere zwei Jahre in Gummersbach bleiben. Der Torhüter aus Serbien hat seinen Vertrag mit dem VfL, der noch bis 2023 datiert war, vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. „Tibor ist ein überragender Torhüter. Wir sind sehr glücklich, dass er in Gummersbach bleibt und seinen Vertrag jetzt schon verlängert hat“, äußert sich VfL-Trainer  Gudjon Valur Sigurdsson über seinen Keeper.

Erst im vergangenen Jahr war Tibor Ivanisevic von der HSG Wetzlar nach Gummersbach gewechselt und hat  längst Fuß im Oberbergischen gefasst. Der 31-jährige Bundesligaspieler, der im Januar bei der Handball-Europameisterschaft auch für das serbische Nationalteam im Einsatz war, bringt laut dem Gummersbacher Verein vor allem Erfahrung und Konstanz in das Team. 

„Unglaublich professionelle Einstellung“

„Seit Tag eins zeigt er hier eine unglaublich professionelle Einstellung und wird in der Mannschaft sehr respektiert. Auch bei den Fans ist er ein absoluter Publikumsliebling“, so Sigurdsson weiter. Zu welcher Leistung Ivanisevic fähig ist, zeigte er nicht nur kürzlich gegen Großwallstadt, sondern  in vielen weiteren Partien der Gummersbacher, bei denen er das Tor mehr als einmal nahezu dicht machte. Ivanisevic gehört mit über 200 Paraden in bisher 22 Spielen zu den besten Torhütern der Zweiten Handball-Liga. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Auch der Serbe freut sich auf seinen weiteren Einsatz im Oberbergischen: „Ich freue mich sehr auch in den nächsten beiden Jahren in Gummersbach und bei diesen tollen Fans zu bleiben. Ich fühle mich hier zu Hause und bin davon überzeugt, dass wir auf dem richtigen Weg sind den VfL wieder dorthin zu bringen, wo er hingehört“, sagt der 31-Jährige. (lth) 

KStA abonnieren