WaldbrölBei Rangelei den Schlagstock rausgeholt

Lesezeit 1 Minute
(Symbolbild).

(Symbolbild).

Waldbröl – Wegen gefährlicher Körperverletzung sollte sich am Donnerstag ein 40-jähriger Mann vor dem Amtsgericht Waldbröl verantworten. Die Staatsanwaltschaft hatte ihm vorgeworfen, im September 2019 vor einem Waldbröler Lokal einem anderen Mann nach einer verbalen Auseinandersetzung ungerechtfertigt ins Gesicht geschlagen zu haben.

Mit Schlagstock zugeschlagen

Bei dem Fausthieb auf die Oberlippe soll ein Stück von einem Schneidezahn abgebrochen sein. In die anschließende Rangelei griff ein weiterer Mann ein, der versuchte, die beiden Kontrahenten zu trennen. Dabei habe der Beschuldigte einen Schlagstock hervorgeholt und dem bereits Geschädigten damit eine weitere, blutende Verletzung am Hinterkopf zugefügt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Da der Angeklagte am vergangenen Donnerstag nicht vor Gericht erschienen war – er lebt derzeit im Ausland – beantragte der Staatsanwalt einen Strafbefehl über eine Freiheitsstrafe von neun Monaten auf Bewährung. (kup)

KStA abonnieren