Initiative WeitblickLotse für das Ehrenamt im Wiehler Rathaus

Lesezeit 2 Minuten
Die Ehrenamtsinitiative Weitblick hat mit Otto Schütz in Wiehl Verstärkung bekommen.

Die Ehrenamtsinitiative Weitblick hat mit Otto Schütz in Wiehl Verstärkung bekommen.

Wiehl – Die Ehrenamtsinitiative Weitblick hat mit Otto Schütz einen neuen Ansprechpartner für die Stadt Wiehl. Die grüne Weitblick-Fahne markiert den Arbeitsplatz des Standortlotsen und die Anlaufstelle für engagierte Bürgerinnen und Bürger im Wiehler Rathaus.

Die Ehrenamtsinitiative Weitblick des Oberbergischen Kreises ist ein Netzwerk für Menschen, die sich in ihren Kommunen engagieren wollen. Otto Schütz will dabei helfen. Der 61 Jahre alte, ehemalige Maschenbauingenieur aus Wiehl-Pergenroth hat mit Beginn seiner Altersteilzeit entschieden, sich für das Gemeinwohl einzusetzen. „Ich möchte ehrenamtliche Bedarfe und Angebote zusammenbringen. Bürgerinnen und Bürger, die Zeit und Ideen haben sich ehrenamtlich einzusetzen, sind herzlich willkommen!“ Seine jahrelange Tätigkeit als ehrenamtlicher Schiedsmann kommt Schütz dabei zugute.

Kontakt

Otto Schütz

Im Weitblick-Büro steht Otto Schütz mittwochvormittags von 10 bis 12 Uhr zur Verfügung, außerdem telefonisch unter 0151/67 55 83 03 und per E-Mail unter wiehl@weitblick-obk.de.

Das könnte Sie auch interessieren:

Wiehls Bürgermeister Ulrich Stücker freut sich über das Angebot: „Die Corona-Pandemie hat gezeigt, wie vielfältig und groß das ehrenamtliche Engagement ist. Was Ehrenamtliche für eine Stadt leisten, kann keine Verwaltung stemmen. Deshalb freuen wir uns, gemeinsam mit dem Oberbergischen Kreis wieder einen Standort-Lotsen der Ehrenamtsinitiative im Wiehler Rathaus zu installieren.“ 2012 wurde das erste Weitblick-Büro in Wiehl eingerichtet. Bis 2020 waren hier insgesamt vier Standortlotsinnen und -lotsen mit Unterbrechungen aktiv. (tie)

KStA abonnieren