Der Mitmachzirkus Sarelli zeigt in Wiehl-Drabenderhöhe Akrobatik und Clownerie. Für den Juni suchen die Artisten aus dem Sauerland noch einen Standplatz.
Zirkus-VorstellungenArtistenfamilie gastiert in Drabenderhöhe

Die Feuershow gehört zu den Höhepunkten des Programms. Tiere treten darin übrigens (fast) keine auf.
Copyright: Markus Klümper
Der Familien-Circus Sarelli aus dem sauerländischen Vreden hat in dieser Woche sein Zelt am Ortseingang von Wiehl-Drabenderhöhe aufgebaut. Von Donnerstag bis Samstag sind täglich um 16 Uhr Vorführungen, am Sonntag um 14 Uhr. In der kommenden Woche geht es vom 15. bis 18. Mai weiter. Das neue Programm ist von Disney-Filmen inspiriert und verbindet Clownerie und Akrobatik.
Für die Zeit ab 19. Mai ist der Familien-Zirkus noch auf der Suche nach einem weiteren Auftrittsort in der Region. Doch es ist schwer, geeignete Plätze zu finden: „Dabei sind wir ein ganz kleiner Zirkus ohne schwere Fahrzeuge und vor allem ohne Tiere“, versichern die Artisten.
Die Vorbehalte von Platzbesitzern verstehe man, könne sie aber beruhigen: Der Circus Sarelli hat bis auf eine Python keine Tiere in der Manege, dafür aber einen festen Winterplatz. Und gute Referenzen. Mit bösen Überraschungen wie Hinterlassenschaften von Kamelen oder Elefanten müssten Gastgeber nicht rechnen. Wer einen Platz anbieten möchte, kann sich über die Homepage direkt an die Familie Bichlmaier wenden.