Schwerer UnfallAuto überschlägt sich auf der A4 bei Bielstein

Lesezeit 1 Minute
Bielstein. Beim einem Unfall in der Nacht auf Samstag  auf der Autobahn ist das einzige beteiligte Fahrzeug völlig zerstört worden.

Kurz vor der Ausfahrt Bielstein verlor der Fahrer aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Auto. Der Wagen kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

Das Auto eines 23-Jährigen ist bei einem Unfall auf der A4 total zerstört worden. Der junge Mann hatte sich mit dem Pkw überschlagen.

Beim einem Unfall in der Nacht zu Samstag auf der Autobahn 4 ist das einzige beteiligte Fahrzeug völlig zerstört worden. Dennoch hat der 23 Jahre alte Fahrer der Mercedes E-Klasse den Unfall mit leichten Verletzungen überstanden. Nur vorsorglich wurde der Oberberger mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Die Kontrolle über das Auto verloren

Wie die Kölner Autobahnpolizei berichtet, war der junge Mann kurz vor 3 Uhr in Fahrtrichtung Olpe unterwegs, als er vor der Ausfahrt Bielstein aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Auto verlor. Der Wagen kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach, bis er hinter der Leitplanke liegen blieb.

Fahrer befreite sich selbst

Der Fahrer konnte sich selbstständig aus dem Wrack befreien und die Polizei verständigen. Die Polizei sperrte die Autobahnabfahrt, während der Rettungsdienst sich um den Mann kümmerte. Die Engelskirchener Feuerwehr leuchtete unter der Leitung von Stefan Neier die Einsatzstelle aus, klemmte die Fahrzeugbatterie ab und kontrollierte die Umgebung mit der Wärmebildkamera. Der Einsatz der Wehr war nach etwa einer Stunde beendet. Das zerstörte Fahrzeug musste mit einem Kran aus der Böschung geholt werden, berichtet die Polizei.

KStA abonnieren