Geld von „Rund um Köln“Wipperfürths Feuerwehr spendet an die „Wipp-Kids“

Lesezeit 1 Minute
20220823_ds_WippKids_SpendeFeuerwehrWipp1

Spendenübergabe an die „Wipp-Kids“.

Wipperfürth – Nach dem Radrennen „Rund um Köln 2022“ spenden die Wehrleute des Löschzugs Wipperfürth-Stadtmitte ihre komplette Aufwandsentschädigung zugunsten der Kinder in der Hansestadt.

Insgesamt 420 Euro übergab die Löschzugführung um André Blank, Karl-Heinz-Blechmann und Lothar Deisberg jetzt an Thomas Bosbach, den Vorstand der Initiative „Wipp-Kids“.

Neuer Spendenbutton vorgestellt

21 Feuerwehrleute hatten am Sonntag, 22. Mai, Streckenposten für den Radklassiker abgestellt und sich mit einer Bereitschaft auf mögliche Einsätze vorbereitet. „Zum ersten Mal gab es dafür Geld von den Rennorganisatoren – allerdings hätten wir diese Aufgaben auch ohne Bezahlung übernommen“, berichtet Blank.

So waren sich die Kameraden schnell einig, dass es einem guten Zweck dienen sollte. Bosbach nahm den Scheck gerne an. „Dieser Betrag ermöglicht uns einen Kurs zur Gewaltprävention für eine komplette Gruppe im Kindergarten oder der Grundschule.“

Die „Wipp-Kids“ geben jetzt Erste-Hilfe-Kurse an Grundschulen

Auch das aktuellste Projekt der „Wipp-Kids“ profitiert, die Erste Hilfe-Ausbildung in Grundschulen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Bosbach machte zudem darauf aufmerksam, dass Spenden an die Initiative ab sofort mit wenigen Klicks möglich sind. Zusammen mit der Kreissparkasse Köln hat die Initiative einen Spenden-Button entwickelt. Details gibt es auf der Homepage der „Wipp-Kids“. (sfl)

KStA abonnieren