Spezialist für FußproblemeHelios-Klinik in Wipperfürth hat neuen Chefarzt

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Geschäftsführer Adrian Borner (l.) stellte den neuen Chefarzt der Wipperfürther Helios-Klinik, Dr. Bahmann Ajali, vor. 

Wipperfürth – „Als Chefarzt kann man gestalten, darum hat mich die Stelle in Wipperfürth gereizt. Außerdem hat das Haus eine lange Tradition in der Unfallchirurgie.“ Das sagt Dr. Bahman Ajali, der seit 1. November neuer Chefarzt an der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie an der Helios-Klinik ist. Der 52-Jährige war zuvor als Oberarzt im Johanna-Etienne-Krankenhaus in Neuss und am Alexianer-Krankenhaus in Krefeld tätig.

Der neue Chefarzt, der viel Ruhe ausstrahlt, will in Wipperfürth für frischen Wind sorgen. Ein Schwerpunkt seiner 27-jährigen Arbeit als Arzt und Operateur sind Fußprobleme. Wenn der Fuß schmerze und die Einlage nicht mehr helfe, seien minimalinvasive Eingriffe oft sinnvoll. Auch mit Arthrose und Wirbelsäulen- und Schulterproblemen habe er viel Erfahrung gesammelt, so Ajali.

Sinnvolle Ergänzung für Helios-Klinik

„Dr. Ajali bringt eine sinnvolle Ergänzung unseres Leistungsspektrums mit“, sagt Adrian Borner, Geschäftsführer der Helios-Klinik Wipperfürth, bei der Vorstellung des neuen Chefarztes. Ein breites Spektrum sei sehr wichtig, denn das Krankenhaus in der Hansestadt bleibe ein Haus der medizinischen Grund- und Regelversorgung.

Das könnte Sie auch interessieren:

Noch wohnt Ajali mit seiner Frau und zwei Kindern – zwölf und 16 alt – in Düsseldorf. „Aber wir wollen in die Region umziehen.“ In seiner Freizeit fährt er gerne Fahrrad und schwärmt für die Fliegerei. „Ich habe keinen Flugschein, aber ich mag Flugsimulatoren.“ Piloten und Chirurgen hätten so manches gemeinsam. Man müsse immer sehr präzise arbeiten, sich gut vorbereiten, im Team arbeiten und dürfe sich keine Fehler erlauben. (cor) 

KStA abonnieren