Streetfoodfestival und StadtfestWipperfürth plant drei verkaufsoffene Sonntage 2022

Lesezeit 1 Minute
streetfood-dpa

Streetfood bei einem Festival. (Symbolbild) 

Wipperfürth – Einstimmig hat der Stadtrat für drei verkaufsoffene Sonntage votiert: Am 15. Mai, am 18. September und am 11. Dezember.

Die Wipperfürther Wirtschaftsförderungsgesellschaft WEG hatte bei der Stadt am 25. Januar einen entsprechenden Antrag gestellt. Zulässig sind solche verkaufsoffenen Sonntage in NRW nur, wenn ein öffentliches Interesse besteht.

Am 15. Mai soll demnach in der Hansestadt ein Streetfoodfestival stattfinden, auf dem Marktplatz sollen Stände und Food-Trucks Leckeres aus aller Welt anbieten, geplant sind außerdem ein Bühnenprogramm mit Musik und Kinderspaß auf dem Hausmannsplatz.

Gewerkschaft Verdi kritisiert Begründung

Am 18. September ist in der gesamten Innenstadt das Stadtfest geplant, mit einer Meile der Kulturen, einer Vereinsmeile, einer Autoausstellung und einem Kinderflohmarkt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Am 11. Dezember soll das Lichterfest stattfinden, mit weihnachtlichen Ständen und Musik. Während die Industrie- und Handelskammer (IHK) und der Handelsverband die offenen Sonntage begrüßen, kommt Kritik von der Gewerkschaft Verdi. Die Begründung für die Feste sei „nicht ausreichend“. Die WEG soll den Antrag nun nachbessern.

KStA abonnieren