Der Mann verstarb trotz eingeleiteter Rettungsmaßnahmen noch vor Ort. Die Tatverdächtige soll die Polizei selbst alarmiert haben.
Kripo Köln ermittelt83-Jähriger stirbt an Stichverletzung – Ehefrau festgenommen

In Wipperfürth soll ein Senior von seiner Ehefrau erstochen worden sein. (Symbolfoto)
Copyright: David Inderlied/dpa
Bereits am Freitag (9. Januar) soll gegen 17 Uhr eine 75 Jahre alte Frau aus Wipperfürth (Oberbergischer Kreis) ihrem 83-jährigen Ehemann in einem Mehrfamilienhaus an der Gladbacher Straße eine tödliche Stichverletzung im Oberkörper zugefügt haben. Das haben am Sonntagmittag die Kölner Polizei und die Kölner Staatsanwaltschaft bekannt gegeben. Die tatverdächtige Ehefrau soll laut Auskunft der Polizei selbst die Polizei alarmiert haben.
Wipperfürther Senior stirbt an Stichverletzung
Eingesetzte Rettungskräfte und ein Notarzt leiteten umgehendReanimationsmaßnahmen ein. Der Senior verstarb jedoch noch vor Ort.Hinzugerufene Polizeikräfte nahmen die tatverdächtige Seniorin in dergemeinsamen Wohnung fest. Die Kripo Köln hat eine Mordkommission eingerichtet. Diese führte in den Wohnräumen Spurensicherungsmaßnahmen durch. Die Ermittlungenzum Tatgeschehen und der Tatmotivation dauern an. Zum genauen Tatgeschehen und den näheren Umständen ist offenbar noch nichts bekannt.

