31-Jährige leicht verletztFahrer entfernt nach Unfall in Bensberg Kennzeichen und fährt einfach weiter

Lesezeit 1 Minute
Zwei Einsatzfahrzeuge der Polizei stehen in Freiburg am Straßenrand. (Symbolbild)

Zwei Einsatzfahrzeuge der Polizei stehen am Straßenrand. (Symbolbild)

Die Polizei sucht nach einem Auffahrunfall auf der Wipperfürther Straße nach den Beteiligten.

Eine 31-jährige Frau ist am Dienstag, 17. Oktober, bei einem Verkehrsunfall in Bensberg leicht verletzt worden. Ein anderer Autofahrer krachte hinten in ihren Wagen und soll dann mit den Worten „Ist ja nichts passiert“ davongefahren sein.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr eine 31-jährige Bergisch Gladbacherin gegen 11.15 Uhr mit ihrem Auto auf der Wipperfürther Straße in Richtung Moitzfeld. Vor ihr fuhr ihren Angaben zufolge ein weißes Auto, das abrupt abbremste und in Richtung Bordstein lenkte. Die 31-Jährige reagierte und bremste ebenfalls ab.

Zwei beteiligte Fahrer werden nach Unfall in Bensberg von der Polizei gesucht

Hinter ihr befand sich ein bislang unbekannter Mann in einem roten Kastenwagen, der nicht schnell genug reagierte und der Bergisch Gladbacherin hineinfuhr. Der Fahrer soll daraufhin ausgestiegen sein und mit den Worten „Ist ja nichts passiert“ abgewunken haben. Anschließend entfernte er sein beschädigtes Kennzeichen und fuhr weiter.

Bei dem Unfall zog sich die 31-Jährige leichte Verletzungen zu. Ihr Auto wurde durch den Zusammenstoß beschädigt. An dem Kastenwagen, der am Unfall beteiligt war, soll ebenfalls ein Schaden vorliegen.

Die Polizei bittet den Fahrer des roten Kastenwagens sowie den Fahrer des weißen Fahrzeugs, sich zu melden. Weitere Zeugen, die Hinweise zu dem Auffahrunfall geben können, können die Polizei unter der Rufnummer 02202/2050 erreichen. (lvn)

KStA abonnieren