Abo

Unfall in Bergisch Gladbach15-Jähriger von Auto erfasst und schwer verletzt

1 min
Polizeieinsatz nach einem Verkehrsunfall. (Symbolfoto)

Polizeieinsatz nach einem Verkehrsunfall. (Symbolfoto)

Der Jugendliche wurde bei dem Unfall in Schildgen schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Die Autofahrerin erlitt einen Schock.

Bei einem Verkehrsunfall in Bergisch Gladbach-Schildgen ist am Dienstagnachmittag, 28. Januar, ein 15-jähriger Fußgänger schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 14.25 Uhr auf der Altenberger-Dom-Straße in Höhe der Einmündung Kempener Straße.

Ersten Erkenntnissen der Polizei und Aussagen von Zeugen und Zeuginnen zufolge, stand der 15-jährige Bergisch Gladbacher zunächst auf dem Gehweg. Obwohl die Fußgängerampel Rotlicht zeigte, soll er dann unerwartet die Straße betreten haben, um zu einem gegenüberliegenden Geschäft zu gelangen.

Dabei kollidierte er mit dem VW einer 33-jährigen Frau aus Odenthal. Sie war den Schilderungen nach bei Grün mit geringer Geschwindigkeit losgefahren. Der Jugendliche prallte über den Kotflügel gegen die Windschutzscheibe und fiel zu Boden.

Ein Rettungswagen brachte den Jungen umgehend in ein Krankenhaus. Seine Verletzungen sind nicht lebensgefährlich, werden jedoch stationär behandelt. Die Fahrerin erlitt einen Schock. An dem Pkw entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.