Odenthaler StraßeBergisch Gladbacher bei Autounfall schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Am Unfallort stehen die beiden aufeinandergeprallten Autos, eine Polizistin ist vor Ort, im Hintergrund ein Rettungswagen.

Bei einem Autounfall an der Ecke Odenthaler Straße/Oberborsbacher Straße ist ein 87-jähriger Mann aus Bergisch Gladbach schwer verletzt worden.

In Bergisch Gladbach sind zwei Autos zusammengestoßen. Ein Insasse wurde dabei schwer verletzt.

Ein 87-jähriger Mann aus Bergisch Gladbach ist am Donnerstag bei einem Autounfall schwer verletzt worden. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus.

Laut Polizei fuhr ein Odenthaler (80) gegen 15 Uhr mit seinem Mercedes auf der Oberborsbacher Straße und wollte hinter dem Stoppschild nach links auf die Odenthaler Straße in Richtung Bergisch Gladbach abbiegen. Dabei übersah er aber den Wagen des 87-Jährigen, der mit seiner Beifahrerin in einem Skoda aus Richtung Bergisch Gladbach in Richtung Odenthal fuhr.

Die Fahrzeuge stießen zusammen. Der Bergisch Gladbacher musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden, der Odenthaler erlitt einen Schock und wurde noch vor Ort behandelt. Beide Autos waren nicht mehr fahrtüchtig und wurden abgeschleppt. Die Polizei beziffert den Schaden auf eine fünfstellige Summe. Die Straße war rund eine Stunde einseitig gesperrt.

KStA abonnieren