Dauerrot und DauerstauAmpel in Refrath spielt verrückt

Lesezeit 1 Minute
Ampel

Symbolbild

Bergisch Gladbach – Bergisch Gladbach. Die vergangenen Tage mussten sich die Autofahrer in Refrath sehr, sehr gedulden. Es herrschte Dauerrot und Dauerstau an der Ampel zwischen Mohnweg und Bernard-Eyberg-Straße mitten im Ort.

Viel Verkehr ist an dieser Ecke immer, und eine Ampel außer Rand und Band verschärft das Stauproblem. Refrather berichteten, dass die Anlage ständig auf Rot schalte, was aus der eher harmlosen Fußgängerampel eine gewaltige Durchfahrsperre mache. Das Lichtsignal sei wohl defekt, so die Vermutung mancher Augenzeugen.

Bergisch Gladbach: Kreispolizei wurde eingeschaltet

Auch Ordnungsbehörde und Kreispolizei wurden von aufmerksamen Augenzeugen eingeschaltet. Eine schnelle Veränderung der Stausituation gab es allerdings nicht. Die Ampel machte weiter, was sie wollte. „Tatsächlich gibt es dort einen technischen Defekt“, bestätigt ein Mitarbeiter aus der Pressestelle der Stadt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Das Problem sei der Verwaltung bekannt, die zuständige Abteilung kümmere sich um das zügige Beheben der Störung. Auch der „Drücker“ der Ampel sei in der Vergangenheit oft mutwillig zerstört worden, so der Stadtsprecher. (cbt)

KStA abonnieren