SanierungBauarbeiten auf der Dellbrücker Straße in Bergisch Gladbach laufen bis Dezember

Lesezeit 2 Minuten
Das Foto zeigt die Dellbrücker Straße in Bergisch Gladbach

Die Dellbrücker Straße in Bergisch Gladbach wird saniert.

Die Baustelle auf der Dellbrücker Straße in Bergisch Gladbach-Hand wandert nun in den viertel Abschnitt und damit den letzten der Sanierung.

Es geht voran bei der Sanierung der Dellbrücker Straße im Stadtteil Hand. Der dritte Bauabschnitt ist nach Aussage der Stadt pünktlich fertiggestellt worden. Nun wandert die Baustelle in den vierten Abschnitt, den letzten in der Sanierungsmaßnahme.

Am Mittwoch hatten die Arbeiter die Baustelle zwischen Peter-Walterscheidt-Straße und Marijampolestraße abgeschlossen, seit dem Donnerstag rollen die Autos über die frisch sanierte Straßendecke.

Vierter Abschnitt

Gleichzeitig richtete die Stadt die Baustelle für den vierten Sanierungsabschnitt ein – dies ist der Straßenbereich von der Marijampolestraße bis kurz vor der östlichen Einmündung der Peter-Walterscheidt-Straße.

Wie die Stadt berichtet, wird damit gerichtet, dass die Bauarbeiten in Abschnitt vier bis in die 49. Kalenderwoche andauern. Wer keinen Kalender zur Hand: Das ist der Zeitraum vom 4. bis 8. Dezember.

Dauer von zwei Wochen 

Die Arbeiten könnten demnach an die zwei Wochen dauern. Außerdem werden die aktuellen Bauarbeiten genutzt, um im Kreuzungsbereich mit der Franz-Heider-Straße „Gewährleistungsarbeiten“ an der Trasse einer Versorgungsleitung durchzuführen.

Die Anlieger hat die Stadt per Hauswurfsendung über die Arbeiten informiert. Die Zufahrt zu den Grundstücken wird, sobald der Asphalt abgefräst worden ist, nicht mehr möglich sein. Während der Bauarbeiten sind die Häuser zu Fuß erreichbar.

Während der Bauzeit muss die Baufirma gemäß Absprachen mit der Stadt dafür sorgen, dass Rettungswagen und Feuerwehr jedes Haus erreichen können. An den Müllabfuhrtagen muss die Firma sich darum kümmern, dass die Mülltonnen an einen Sammelplatz gebracht werden. Die Mülltonnen sollten am Vortag der Abholung vor das Grundstück gestellt werden. 

KStA abonnieren