Nationale und internationale KücheSo ist das Food Fest in Bergisch Gladbach gestartet

Lesezeit 2 Minuten
Food Fest Bergisch Gladbach

Awo und Somuah (im Verkaufswagen) bringen die  ghanaische Küche nach Gladbach. 

Bergisch Gladbach – Von Griechenland nach Mexiko, über Spanien ins Schwabenländle. Was nach einer Weltreise klingt, ist seit Freitag im Forumpark in der Stadtmitte in einigen Schritten zu erkunden. Das neue „Food-Fest“ hat auch am Samstag und Sonntag geöffnet und bietet sich als inspirierende Genussmeile an.

Internationale Küche gibt es, und wer immer schon mal „Fufu“ aus Ghana probieren wollte, ist auf dem Veranstaltungsgelände genau richtig. Scharfe Spieße aus Mexiko gibt es auch, Maultaschen aus Schwaben, Churros aus Spanien und Pommes nach belgischer oder griechischem Rezept. Die Foodtrucks und Verkaufswagen belebten schon am Freitag den Forumpark, die Agentur Becom wagt mit der Premierenauflage mal was Neues im Veranstaltungskalender.

Das könnte Sie auch interessieren:

Gekocht wird überall frisch, und schon am Freitagnachmittag gab es für die Besucher ganz viele appetitanregende Aromen. Selbst auf kleinstem Raum, wie in „Mama Joe’s kitchen“, also „Küche“, wurde mit Töpfen und Tellern gewirbelt. Awo und Somuah genossen es sehr, ihre Kunden mit Leckereien aus ihrer ghanaischen Heimat zu erfreuen. Fürs Wohlfühlgefühl ging entspannte Barmusik ins Ohr, und unter den breiten Sonnenschirmen machten es sich die ersten Besucher gemütlich. Und damit niemand im Stehen essen muss, hatten die Organisatoren um Jacqueline Becker zahlreiche Bänke im Park aufgestellt.

Foodfest, Forumpark hinter dem Bergischen Löwen, Samstag 12 bis 22 Uhr, Sonntag, 12 bis 20 Uhr.  

KStA abonnieren