Es sind mehrere Autos zu sehen, die schnell über die Autobahn fahren.

Eilmeldung

Verkehr in NRW: Zehn Kilometer Stau nach Unfall auf der A4

Abo

Navigation

KStA PLUS abonnieren

Abo-Angebote

Artikel teilen

Schriftgröße ändern

Artikel zur Merkliste hinzugefügt

Rückgangig

Artikel von der Merkliste entfernt

Sie folgen nun

Rückgangig

Sie folgen

Redaktion

Uta Böker

Neueste Artikel

Kommentar zum Erzbistum
Anzeige

Kreisdechant hätte sich den empörten Gladbachern stellen müssen

Pfarrversammlung in Bergisch Gladbach, aber ohne den künftigen Leiter der Pastoralen Einheit. Das geht nicht, meint unsere Autorin.

von Uta Böker
Das Pfarrzentrum St. Johann Baptist in Bergisch Gladbach-Refrath ist voll besetzt. Das Pfarrzentrum St. Johann Baptist in Bergisch Gladbach-Refrath ist voll besetzt.
Uta Böker
„Schäme mich, katholisch zu sein“
Anzeige

Bergisch Gladbacher Katholiken erheben heftige Vorwürfe

Auf der Pfarrversammlung in Refrath zum Modellprojekt Bergisch Gladbach ging es emotional zu.

von Uta Böker
Volles Haus bei der Pfarrversammlung in St. Johann Baptist in Bergisch Gladbach-Refrath. Volles Haus bei der Pfarrversammlung in St. Johann Baptist in Bergisch Gladbach-Refrath.
Uta Böker
Krisengespräch
Anzeige

Bergisch Gladbacher Gemeinde und Erzbistum geben gemeinsame Erklärung ab

Weihbischof Ansgar Puff war nach den Protesten gegen das Modellprojekt Bergisch Gladbach nach Refrath gekommen.

von Uta Böker
Der Kirchenvorstand der Gemeinde St. Johann Baptist in Refrath Der Kirchenvorstand der Gemeinde St. Johann Baptist in Refrath
Uta Böker
Refrath
Anzeige

Ergebnisse des Krisentreffens der Kirche in Bergisch Gladbach lassen auf sich warten

Weihbischof Ansgar Puff und Vertreter der Kirchengemeinde St. Johann Baptist Refrath haben sich in Bergisch Gladbach getroffen.

von Uta Böker
Pfarrer Winfried Kissel steht am Alter in St. Johann Baptist Refrath. Pfarrer Winfried Kissel steht am Alter in St. Johann Baptist Refrath.
Uta Böker
Toiletten, Spielgeräte
Anzeige

Stadt kann nicht alle Wünsche für Refrather Mehrgenerationenpark erfüllen

Auf einer Bürgerversammlung ist die Planung für den Mehrgenerationenpark in Refrath vorgestellt worden. Auf klassische Spielgeräte wird verzichtet.

von Uta Böker
Diese Grünanlage an der Wilhelm-Klein-Straße wird zum Mehrgenerationenpark. Diese Grünanlage an der Wilhelm-Klein-Straße wird zum Mehrgenerationenpark.
Uta Böker
Innenminister begeistert von Schülern
Anzeige

Reul spricht auf Friedenstag von Bergisch Gladbacher Schule

Auf dem Friedenstag der Integrierten Gesamtschule Paffrath war NRW-Innenminister Herbert Reul zu Besuch und Sprach mit den Schülerinnen und Schülern.

von Uta Böker
Innenminister Herbert Reul steht auf einer Bühne und spricht zu Schülerinnen und Schüler. Innenminister Herbert Reul steht auf einer Bühne und spricht zu Schülerinnen und Schüler.
Uta Böker
Spatenstich
Anzeige

In Bensberg beginnt der erste Grundschulneubau in Gladbach seit Jahrzehnten

2025 soll die neue Grundschule im Bergisch Gladbacher Stadtteil Bensberg fertig sein.

von Uta Böker
Kinder und Erwachsene erledigten den symbolischen ersten Spatenstich in Bergisch Gladbach-Bensberg. Kinder und Erwachsene erledigten den symbolischen ersten Spatenstich in Bergisch Gladbach-Bensberg.
Uta Böker
Kommentar zur Laurentiusstraße
Anzeige

Hauptachsen in Bergisch Gladbach stehen vor einem Kollaps

Der Verkehrsversuch an der Laurentiusstraße in Bergisch Gladbach ist gestartet. Schon jetzt möchte man „Aufhören, sofort“ rufen, meint unsere Autorin.

von Uta Böker
Ein Linienbus und ein Transporter begegnen sich auf der Laurentiusstraße. Ein Linienbus und ein Transporter begegnen sich auf der Laurentiusstraße.
Uta Böker
„Das glaubt man doch nicht“
Anzeige

Verkehrsversuch an der Laurentiusstraße in Gladbach gestartet

Der Verkehrsversuch an der Laurentiusstraße in Bergisch Gladbach ist gestartet. Wir waren dabei.

von Uta Böker
Ein Taxi fährt auf der neuen Umleitung für den Verkehrsversuch. Ein Taxi fährt auf der neuen Umleitung für den Verkehrsversuch.
Uta Böker
Kirchengebäude
Anzeige

Wie es mit St. Maria Königin in Bergisch Gladbach weitergehen könnte

Auch die Kirche St. Elisabeth in Bergisch Gladbach-Refrath soll anders genutzt werden.

von Uta Böker
Die Kirche St. Maria Königin in Bergisch Gladbach-Frankenforst. Die Kirche St. Maria Königin in Bergisch Gladbach-Frankenforst.
Uta Böker