14 Menschen überprüftPolizei und Zoll kontrollieren drei Bordelle in Bergisch Gladbach

Lesezeit 1 Minute
Zwei Kissen mit Leopardenmuster liegen auf einer roten Couch.

Polizei und Zoll kontrollierten drei Bordelle in Bergisch Gladbach.

Die Polizei leitete insgesamt drei Ordnungswidrigkeitsverfahren ein. 

Am Donnerstag haben Ermittler des Kriminalkommissariats sowie Mitarbeitende von Zoll, Ausländerbehörde und Ordnungsamt Kontrollen in Bergisch Gladbacher Bordellen durchgeführt.

An drei Anschriften in Bergisch Gladbach wurden insgesamt 14 Menschen kontrolliert, die der Prostitution nachgehen. Unter den Kontrollierten befanden sich chinesische, rumänische, ukrainische, ungarische, thailändische und deutsche Staatsangehörige.

Zwei Chinesinnen wurden dabei vorläufig festgenommen, die keine Papiere vorlegen konnten. Neben den beiden Strafanzeigen wegen illegalen Aufenthalts wurden insgesamt drei Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, davon eine wegen des Betriebs eines Bordells ohne Erlaubnis und zwei wegen des fehlenden Prostitutionsausweises nach dem Prostitutionsschutzgesetz.

KStA abonnieren