Neue EintrittspreiseSchwimmen in Bergisch Gladbach wird teurer

Lesezeit 1 Minute
Der Außenbereich des Kombibades mit Rutsche und Beeten.

Das Schwimmen im Kombibad Paffrath in Bergisch Gladbach wird teurer.

Die Bädergesellschaft der Stadt Bergisch Gladbach hat die Preise für zwei Bäder erhöht.

Ab dem kommenden Jahr gelten Kombibad in Paffrath und das Freibad Milchborntal neue Eintrittspreise. Wie Manfred Habrunner, Geschäftsführer der städtischen Bädergesellschaft, mitteilt, seien die Kosten für Material, Energie und Personal nicht nur aktuell, sondern auch in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen.

„Trotz der wirtschaftlichen Betriebsführung kommen wir daher nicht umhin, die Eintrittspreise moderat anzuheben“, so Habrunner. Das heißt: Eine Tageskarte im Paffrather Kombibad kostet ab dem 1. Januar 2023 für Erwachsene 60 Cent und für Kinder und Jugendliche 50 Cent mehr. Also 6,50 Euro für Erwachsene und 4,50 Euro für Kinder und Jugendliche zwischen vier und 17 Jahren.

Der Preis für Kleinkinder bis drei Jahren liegt bei einem Euro. Ebenfalls um 50 Cent teurer werden die Tageskarten im Freibad Milchborntal. Sie kosten ab dem neuen Jahr fünf Euro für Erwachsene, vier für Kinder und Jugendliche und ein Euro für Kleinkinder.

„Wir möchten unseren Badegästen auch weiterhin gewohnte Standards bieten und sind gewillt, durch gezielte Investitionen in unsere Bäder die Attraktivität zu erhalten beziehungsweise weiter zu erhöhen“, zitiert die Stadt Manfred Habrunner weiter. Lange Zeit seien die Eintrittspreise konstant geblieben. In Paffrath seien die Preise zuletzt 2016 geändert worden, im Milchborntal 2006.

KStA abonnieren