„Risiko zu hoch“Kein Weihnachtsmarkt im Hof von Schloss Bensberg

Lesezeit 1 Minute
Unikat-Weihnachtsmarkt_Archiv 121021

Der Weihnachtsmarkt im Schloss Bensberg 2015. 

Bergisch Gladbach – Auch in diesem Jahr wird es keinen Weihnachtsmarkt im Hof von Schloss Bensberg geben. Das bestätigte Matthias Kienzle, Direktor des Althoff Grandhotels, dieser Zeitung.

„Wir haben die Entscheidung bereits im August getroffen, als noch gar nicht absehbar war, wie es mit der Pandemie weitergeht“, erklärt Kienzle. „Der Markt hat eine lange Vorbereitungszeit. Das Risiko war uns einfach zu hoch.“ Für das nächste Jahr halte man aber am bewährten Konzept fest.

Das könnte Sie auch interessieren:

Beim sogenannten Unikat-Weihnachtsmarkt werden handgefertigte Produkte aus der Region angeboten. Die Buden sind einheitlich gestaltet. Im Jahr 2019 hatte der Weihnachtsmarkt auf Schloss Bensberg zum letzten Mal stattgefunden. Vertreten waren etwa 90 Aussteller und es gab ein umfangreiches Musikprogramm mit regionalen Chören und Ensembles. (eck)

KStA abonnieren