Offen für InteressierteJobmesse in Bergisch Gladbach für Zanders Mitarbeiter

Lesezeit 1 Minute
arbeitsamt

Symbolbild.

Bergisch Gladbach – Von den rund 220 beim Arbeitsamt gemeldeten arbeitslosen Zanders-Mitarbeitern haben mehr als 40 eine neue Arbeitsstelle gefunden, berichtet Nicole Jordy, Geschäftsführerin der Agentur für Arbeit Bergisch Gladbach. Es sei auch gelungen, alle Auszubildende an regional ansässige Unternehmen zu vermitteln, um ihnen zu ermöglichen, ihre Ausbildung erfolgreich fortzusetzen.

Am Montag, 27 September, soll nun doch eine für alle Interessenten offene Job- und Weiterbildungsmesse unter dem Titel „Jobperspektiven Bergisch Gladbach“ im Bürgerhaus Bergischer Löwe stattfinden. Der Stadtentwicklungsbetrieb ist dabei, die Präsenz-Veranstaltung zu organisieren.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ab August ist eine Anmeldung möglich, dazu sollen rechtzeitig noch Informationen folgen. Die Kunden der Agentur für Arbeit werden angeschrieben.

Bürgermeister Frank Stein hält es für richtig, dass viele Betroffene der insolventen Papierfabrik den Weg zur Agentur für Arbeit gewählt haben: „Dort sitzen die die Experten mit den notwendigen Kontakten.“ Stein stehe im ständigen Austausch mit der Agentur für Arbeit sowie den Wirtschaftsförderungen von Kreis und Stadt „zur bestmöglichen Unterstützung der plötzlich arbeitslos gewordenen Menschen.“ (ub)

KStA abonnieren