Polizei sucht ZeugenEinbrecher stehlen Süßigkeiten und Zigaretten aus Gladbacher Kiosk

Lesezeit 1 Minute
Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs zu sehen.

Gleich mehrere Einbrüche konnten Beamte in der Nacht zum Mittwoch feststellen. (Symbolbild)

In einen Kiosk an der Paffrather Str. in Bergisch Gladbach wurde wiederholt eingebrochen.

In der Nacht zum Mittwoch konnte die Polizei Bergisch Gladbach gleich an mehreren Stellen Einbrüche feststellen.

An der Paffrather Straße wurde um 2 Uhr nachts in einen Kiosk eingebrochen. Videoaufnahmen zeigen zwei noch unbekannte Täter. Nach einem vorangegangenen Einbruch war die Tür des Kiosks mit einer Notverglasung repariert worden, die jedoch nun wieder zerstört wurde.  Die Täter nahmen Zigaretten und Süßigkeiten mit. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

Weiterer versuchter Einbruch

Während die Polizei in der Umgebung nach den Tätern suchte, fiel den Beamten ein weiterer versuchter Einbruch auf. In der Straße Am Alten Pastorat haben Unbekannte versucht, die Glastür eines E-Zigaretten-Fachgeschäfts mit einem Gullydeckel zu öffnen. Dieses Vorhaben misslang jedoch, die Täter gelangten nicht ins Geschäft.

In beiden Fällen ermittelte die Spurensicherung, die Polizei erbittet Hinweise an das Kriminalkommissariat 2 Bergisch Gladbach (02202 205-0). (ckl)

Nachtmodus
KStA abonnieren