Zusammenstoß mit TransporterRadfahrer bei Unfall in Bergisch Gladbach schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Die Polizei beim Unfall auf der Bensberger Straße.

Der Transporter erfasste den Fahrradfahrer beim Abbiegen auf der Bensberger Straße in Bergisch Gladbach.

Der Radfahrer wurde von dem Transporter erfasst und schwer verletzt. Der Fahrer des Wagens hatte den 57-Jährigen beim Abbiegen übersehen.

Bei einem Unfall in Bergisch Gladbach ist ein 57-jähriger Fahrradfahrer am Montagabend (22. Mai) schwer verletzt worden. Der Mann wurde auf der Bensberger Straße von einem Transporter erfasst. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Den Ermittlungen zufolge war der Radfahrer gegen 17.30 Uhr auf dem Radweg in Richtung Bergisch Gladbach unterwegs. Ein 67-jähriger Transporterfahrer, der in gleicher Richtung unterwegs war, wollte nach rechts in die Straße Am Rübezahlwald einbiegen. Dabei übersah er allerdings den 57-Jährigen.

Radfahrer muss nach Unfall in Bergisch Gladbach ins Krankenhaus

Durch die Kollision mit dem Transporter erlitt der Radfahrer schwere Verletzungen. Nach einer Erstversorgung durch einen Sanitäter vor Ort wurde er in ein Krankenhaus gebracht, wo er weiter stationär behandelt werden muss.

Die Polizei ermittelt gegen den Transporterfahrer nun wegen fahrlässiger Körperverletzungen. Den Ermittlungen zufolge hatte der Fahrradfahrer Vorfahrt. Warum ihn der Transporterfahrer beim Abbiegen übersah, ist noch unklar. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. (jv)

KStA abonnieren