Hochzeit der WocheVom Tanzpaar zum Traumpaar der Gladbacher Prinzengarde

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Anna-Lena und Philip Wallraf mit ihrer Tochter Sophia Katharina Wallraf.

Bergisch Gladbach – Was für ein Empfang, was für ein Spalier – und das alles bei Kaiserwetter.

Niemand Geringeres als die Prinzengarde Bergisch Gladbach hat am Wochenende den Ausgang vom Gladbacher Rathaus feierlich gerahmt, nachdem sich im Ratssaal das langjährige Tanzpaar der Garde, Anna-Lena, geborene Engels, und Philip Wallraf, das Ja-Wort gegeben hatten.

Keine Frage, schließlich haben sich die beiden 2016 auch in der Prinzengarde Bergisch Gladbach der Großen Gladbacher  KG kennen und lieben gelernt. Anna-Lena war dort bereits Tanzmarie, Philip Gardist – und ab März 2017 ihr Tanzoffizier. Kein Wunder, dass die beiden auf der Bühne ein besonders  strahlendes Bild abgaben. Seit 2020 ist Philip Wallraf Geschäftsführer der Prinzengarde.

Heiratsantrag an Heiligabend

„Durch das gemeinsame Tanzen haben wir uns besser kennen- und letztendlich auch liebengelernt und sind dann im Februar 2018 zusammengekommen“, erinnern sich die 26-Jährige und der 35-Jährige. An Heiligabend 2019 machte Philip Anna-Lena einen  Heiratsantrag. Damals ahnte niemand, dass kurz darauf die Corona-Pandemie auch Rhein-Berg fest im Griff halten würde.

Neuer Inhalt

Von der Galdbacher Prinzengarde wurde das Brautpaar nach der Trauung vor dem Rathaus empfangen.

Das junge Paar hatte gleichwohl einen großen Grund zur Freude: Nach der letzten gemeinsame Karnevalssession 2020 wurde Anna-Lena schwanger,    am 23. November 2020 kam  Tochter Sophia Katharina Wallraf zur Welt. „Leider musste aufgrund von Corona der erste Hochzeitstermin im April 2021 um ein Jahr verschoben werden, umso mehr freuen wir uns, dass es nun endlich geklappt hat“, erzählt Philip Wallraf, nach dem großen Fest, zu dem auch die Prinzengarde unter Leitung ihres Kommandanten Marco Wasserberg und mit ihrem aktuellen Tanzpaar  Leonie Bochnig und Tim Oppermann kam.

Das könnte Sie auch interessieren:

Gefeiert wurde nach der standesamtlichen Trauung und einem ersten Empfang am Abend noch bis spät in die Nacht im Festsaal des Wirtshauses am Bock mit mehr als 220 Gästen. „Es ging bis in die frühen Morgenstunden, 6.15 Uhr, sagt der Bräutigam. „Und es war herrlich.“

KStA abonnieren